Losgewinn

Überraschender Losgewinn

Es war einmal 1975 … 

So fängt auch meine Geschichte an. Im Hause Habich war dicke Luft, weshalb ich kurz entschlossen meine zwei Töchter nahm, damals 4 und 2 Jahre alt, um noch einen schönen Nachmittag im Luisenpark zu verbringen. Dort gab es an einem Kiosk Lose zu verkaufen. Ich kaufte fünf Stück, und siehe da, es war ein Gewinn dabei!

Ich sagte zur Verkäuferin „Hoffentlich ist es ein Paket, sodass ich es mit meiner Familie teilen kann“. Die Verkäuferin antwortete „Nein, den Gewinn kann man nicht teilen. Sie haben den Hauptgewinn gewonnen, EIN AUTO! “
Die Freude war groß und abends gab es ein schönes großes Essen, die Luft war wieder rein.

PS. Das Auto wurde verkauft, es wurde eine Waschmaschine angeschafft und der Rest des Geldes wurde in neue Fenster investiert.

Familie Habich,  Edingen-Neckarhausen 

Geschichte teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
Kommentare anzeigen