P1010530

Luisenpark-Fans der ersten Stunde

Im November 1974 kamen wir, bedingt durch die Arbeit meines Mannes bei der damaligen Bundesbahn, vom Saarland nach Mannheim. Nachdem wir von der BUGA 1975 hörten, kauften wir gleich zwei Eintrittskarten, sodaß wir statt der Stadtmitte selbst, zuerst den Lusienpark den Sommer über, kennen lernten.
Nachdem unser Sohn Michael auch eine Eintrittskarte brauchte, ging es, von uns aus gesehen, Schlag auf Schlag. Er lernte seine heutige Frau kennen und das Nikolaus-Geschenk ging auch hier weiter. Dann kamen auch noch Henri (heute 9 Jahre) und auch Jule /7 Jahre) mit Kinderkarten dazu. Zum Glück ist das dritte Enkelkind erst voriges Jahr im Mai geboren.
So ist das Nikolausgeschenk inzwischen ziemlich teuer geworden, aber für alle ist es DAS Nikolausgeschenk geworden. Nachdem letztes Jahr auch eine Bekannte hierher nach Mannheim zog wurde unser Weihnachtsgeschenk an sie, natürlich eine Eintrittskarte.
So sind wir inzwischen alle Fans von den Parks geworden. Letztens sagte erst unser Enkel : „hier im Park kenne ich jede Ecke.“
Kein Wunder.

Mit freundlichen Grüßen
Christa Neu

PS. Übrigens habe ich noch die 1. Eintrittskarte von 1975 mit Autogramm vom „Jäger aus Kurpfalz, sowie ein Bild von ihm mit meinem Sohn als Kind)

Geschichte teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
Kommentare anzeigen