DSC_1091

Im Abenteuerland!

Da wir ganz in der Nähe des Luisenparks wohnten, brachten mich meine Eltern so oft es ging als Kind dorthin. Sie konnten damals aber nicht gut Deutsch sprechen oder lesen, deshalb haben sie mich nur Stückweit in den Park „frei“ laufen lassen, um sicher zu gehen auch wieder herauszufinden.

Eines Tages bin ich meinen Eltern jedoch entwischt und habe per Zufall den damaligen Wasserspielpark und die kleinen Dreh-Baggern gefunden. Ich war überglücklich und verbrachte mehrere Stunden dort, nichts ahnend das meine Eltern seither auf der Suche nach mir waren.

Als die Dämmerung anfing lief ich dann zu den gewohnten Stellen zurück wo mich auch meine Eltern mit noch weiteren Erwachsenen herzensfroh einsammelten. Das war ein doppelt-schönes Gefühl – einen wundervollen Tag beim Spielen verbracht und die pure Liebe meiner Eltern zu spüren als sie mich wieder in ihren Armen hielten. Ich erkannte jedoch auch die Angst welche sie gehabt hatten, und so verriet ich nicht von neuem „Spielplatz“.

Leider hatte ich mir den Weg zu meinem neuen persönlichen „Abenteuerland“ nicht gemerkt, hinzu kam das wir umziehen mussten, etwas Stadtauswärts konnten kaum mehr in den Luisenpark gehen und so verstrich die Zeit diesen Spielplatz wieder gefunden zu haben.

Einige Jahre später machten wir mit der Schule einen Ausflug in den Luisenpark – und plötzlich konnte ich mich an all die großen und kleinen Abenteuer welche ich hier als kleines Kind erlebt hatte erinnern und aus noch unbekannten Gründen schaffte ich es alleine auch wieder mein besonderes „Abenteuerland“ zu finden. Die Gefühle waren Enorm , doch der Spaß eher gering, meine Interessen hatten sich mit dem Alter doch leicht geändert 😉

 

Luca

Geschichte teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
Kommentare anzeigen