Gondolettas_Luisenpark

Das verlorene Täschchen

Gleich zu Beginn der Bundesgartenschau 1975 gingen wir mit unseren Kindern Simone ( 7 Jahre)  und André (4 Jahre) in den Luisenpark. Wir fuhren mit der Gondoletta in Richtung Fernmeldeturm und stiegen dort aus. Als wir auf dem Weg waren, bemerkte Simone, dass sie ihr Täschchen vergessen hatte und diese noch in der Gondoletta war. Sie hatte ein paar Kleinigkeiten darin, die ihr sehr am Herzen lagen. Wir liefen zurück zu dem Einstiegsort und es wurde auch gleich an das andere Ende der Gondoletta gemeldet, so dass evtl. dieses Täschchen gefunden wird. Leider war es nicht aufzufinden und wurde auch nicht abgegeben, und so mussten wir  annehmen, dass die danach eingestiegenen Personen dieses Täschchen bedauerlicherweise  an sich genommen haben.

Wir haben daraufhin an den Mannheimer Morgen geschrieben und der damalige Herr Barchet hat dies in die Zeitung gesetzt, aber leider wurde auch hier nichts abgegeben. Er hatte immer einige Anekdoten über die Bundesgartenschau für den MM geschrieben.

Wenn wir dann wieder in den Luisenpark gingen und Simone  die Gondoletta gesehen hat, machte sie die Hände vor ihre Augen und sagte: „Ich kann gar nicht dahinschauen“. Das ist nun 40 Jahre her und wir gehen immer noch sehr gerne in die Parks und haben auch schon viele Jahre unsere Jahreskarte.

 

Von Bärbel Maschin

 

Geschichte teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
Kommentare anzeigen