frei_beste_luisenpark_tiere_quax Jörg Girardello 2

Über Nacht geklont?

Vor vier Jahren konnte ich meinen Augen kaum trauen, als eines Morgens plötzlich sieben statt der üblichen sechs Pelikane auf der Wiese standen. Zuerst wussten wir nicht, woher das Tier kam, da es keinen Ring trug. Wir fanden dann jedoch heraus, dass es sich um Quax handelte, ein flugfähiges Pelikanweibachen, das durch ganz Europa von Zoo zu Park tourte, oft den Weißstörchen hinterher.
Bei uns gefiel es ihr besonders gut, denn sie blieb lange. Anfang 2012 wurde Quax dann leider verletzt in Roxheim gefunden. Selbst der Tierarzt konnte nichts mehr für sie tun.
Tierpfleger, John-Peck Wittner

Geschichte teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
Kommentare anzeigen