Dschungel_mit_Weg

Stolz wie Oskar!

Es muß so 1979/80 gewesen sein, als ich mein Erstlingswerk, einen Pulli, für meine damals ca. 2-jährige Schwester gestrickt habe.
Diesen Pulli trug sie dann bei einem Besuch mit einer Freundin und meiner Mutter im Luisenpark. Dort wurde dann meine Mutter im Pflanzenschauhaus
von einem Fotografen angesprochen, dass der von mir gestrickte Pullis so schöne Farben hätte und diese doch so gut zu dem grün passen würden und ob er die drei Personen für Werbeplakate des Luisenparkes fotografieren dürfte.
Meine Mutter stimmte zu und so wurden die drei irgendwie mitten in die Pflanzen gestellt und waren dann auch wirklich über einen sehr langen Zeitraum auf den Werbeplakaten zu sehen (ich glaube das war dieser grüne Luisenparkbaum, wo dann in jedem Blatt ein anderes Motiv abgebildet war).
Ich war damals unheimlich stolz, dass mein Erstlingswerk so öffentlich auf allen Litfaßsäulen und Prospekten zu sehen war und habe es jedem der es hören mochte , oder auch nicht , erzählt, dass ich diesen Pulli gestrickt habe.
Wenn wir heute das Thema im Familienkreis mal wieder ansprechen ist es immer eine schöne Erinnerung.
Gabi Bischer, Ilvesheim
Geschichte teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
Kommentare anzeigen