Harald Jimmy Fickert

1 Geschichten

Harald Jimmy Fickert

Rosarium
Verliebt im Blumengarten!!!

3 650 mal angesehen

Über

Ich bin 1988 in Mannheim geboren und auch stolz darauf ein Teil dieser Stadt und dieser Kultur zusein.

Leben in Mannheim bedeutet auch ein Teil dieser Gemeinde, dieser Stadt zusein. Mannheim ist eine weltoffene Stadt, trotz des immer mehr aufkommenden Fremdenhasses.

39,4% der Bevölkerung in Mannheim hat einen Migrationshintergrund. Nationen sind hier mehr wie genug vertreten und deshalb bietet Mannheim ein vielfältiges und buntes Programm an.

Die Menschen stammen aus: Italien, Türkei, Russland, Kasachstan, Polen, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien uvm.

ZUM HERZOGENRIEDPARK:

Das Gelände des Herzogenriedparks wurde bereits in einem Zinsbuch des Jahres 1396 urkundlich als Grundstück des Pfalzgrafen im Mannheimer Ried erwähnt.

Im Jahr 1923 wurde das Grundstück von der Stadt Mannheim gekauft und im Jahr 1934 als Park eröffnet. Auf dem Gelände befanden sich eine große Fest- und Spielwiese sowie Schulsportplätze. Damals wurde auch die Kastanienallee angelegt, die heute noch den Park prägt.

Der Park war 1975 Teil des Bundesgartenschaugeländes. Zwischen dem Herzogenriedpark und dem Luisenpark pendelte die Schwebebahn Aerobus.

Der Herzogenriedpark hat heute eine Fläche von 22 Hektar. Besondere Anziehungspunkte sind das Tiergehege, das Rosarium mit 100.000 Rosen, das Kneippbecken, der Parksee, der bäuerliche Mustergarten und die Multihalle. In der Freizeitanlage gibt es einen Sportplatz und Gelegenheiten zum Schach-, Tischtennis- und Boule-Spielen. Für Kinder werden ein Wasserspielplatz, eine Spritzpistolenanlage, ein Seilzirkus und ein Höhlenlabyrinth angeboten.

Weitere Informationen findet ihr im Web!!!


Der Text für den Herzogenriedpark findet ihr unter Wikipedia!!!