Seebühenzauber -- SB bei Dämmerung

Liebe auf den ersten Blick auf der Seebühne!

Auch wir können zu 40 Jahre Luisenpark-Geschichte etwas schönes beitragen:

Denn bei einem Konzert Samstagabends Anfang August ’75 auf der Seebühne der Gruppe Los-Paraguays habe ich das erste Mal meine heutige Frau Renate gesehen. Ich saß mit meiner Clique auf der Seebühne und direkt hinter uns saßen zwei junge Frauen und ein Mann. Während des Konzerts fragte uns jemand ob wir Feuer haben. Der einzige der damals rauchte,war ich und so gab ich Feuer. Dann ein paar kurze Blickkontakte, denn es war schon dunkel sowie ein paar Wortwechsel. Doch nach einem „Tschüss“ nach dem Konzert ging jeder seinen eigenen Weg.

Aber wie der Zufall so spielt, trifft man sich im Leben immer zweimal: und so traf ich die Drei am nächsten Tag in der Tanzschule Stündebeck, wo ich mit meinen Hockeykollegen zur Disco-Party war. So fragte mich ein Mädel, ob ich nicht gestern auf der Seebühne war. Ich bejahrte und so fing alles an.

Man tanzte einige Male miteinander und traf sich zum quatschen unter der Woche nach der Arbeit. Ende August, also ca. 3 Wochen nach der ersten Begegnung, gingen wir vier alle auf das berühmte Sandhasenfest in Mannheim-Rheinau. Da fing dann alles an!

Nun sind wir seit August ’75 40 Jahre zusammen, davon 35 Jahre verheiratet, und haben einen 22 jährigen Sohn. Wir haben es beide bis heute nicht bereut, nur fragen wir uns wo die Zeit geblieben ist. Wir finden immer noch, dass dies der schönste Park Europas ist.

Das war für uns das Highlight der Buga ’75 und sind für uns beide schöne Erinnerungen, die wir beide nicht müssen möchten.

Renate & Frank Breinig

Geschichte teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
Kommentare anzeigen