40jahre_featured-image_platzhalter

Letzter Luisenpark-Spaziergang vor Geburt

Am 04.08. vor 40 Jahren kam unser Sohn auf die Welt, dies jedoch zum Glück nicht im Luisenpark.
Wir waren nämlich am 03.08. nachmittags zusammen mit Schwiegermutter im Park und gerade dabei, uns in der Weinstube niederzulassen. Da es an diesem Tag wettermässig sehr schön war und die Weinstube überfüllt, konnten wir zum Glück keiner Bedienung unsere Bestellung aufgeben.
Dies hätte nämlich zur Folge gehabt, dass ich als Mutter noch eine dünne Weinschorle getrunken hätte, was damals der Hebamme sicher nicht gefiel.
So sind wir auf Drängen meiner Schwiegermutter am späten Nachmittag/frühen Abend nachHause gefahren, wo bald auch die zu erwartenden Wehen begangen.
Ca. um 23 Uhr wurde ich von meinem Mann ins Klinikum gefahrten, unser Sohn kam dann morgens gegen. 5 Uhr gesund und munter und ohne Alkoholgenuß zur Welt.
Renate Dörr
Geschichte teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
Kommentare anzeigen