Leid

Das Leid vergessen

Ich hatte eine wirklich beste Freundin. Wir verstanden uns so gut, dass wir uns fast jeden tag trafen und etwas unternahmen. An einem Tag, an dem wir uns wie üblich trafen, war sie ganz traurig. Ich fragte sie, was los sei und sie erzählte mir, dass sie Krank sei und man die Krankheit nicht heilen könne. Ich war so traurig, dass ich weinte…

Wir verbrachten trotzdem den ganzen Tag im Stadtpark in Mannheim und hatten so viel Spaß, dass wir das leid von ihr vergaßen. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als wäre es gestern gewesen. Als sie starb, war ich am Boden zerstört. Eines Tages nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und ging dort hin, wo wir das ganze Leid von ihr vergaßen: in den Stadtpark. Von diesem Tag an hatte ich ein Stück Lebensfreude bekommen: Dort habe ich eine neue Freundin gefunden. Aber die Verstorbene wird immer in meinem Herzen bleiben.

Chantal Ernst/ Limburgerhof

Geschichte teilen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
Kommentare anzeigen